Termine
Mixed - Doppel - Turnier (gleichzeitig Waidhofner Stadtmeisterschaften)
Ort: ASKÖ-Tennisplatz Sa 23. 9. 17
Service
Nützen Sie Ihre persönlichen Vorteile!
Newsletter
Immer am neuesten Stand
Unser Newsletter informiert Sie regelmäßig.
Programm
ProgrammBild
Informieren Sie sich über unser
neues Programm
2017/2018
Partner
Nat. Wandertag 2016
Nat. Wandertag 2016

 

46. Nationaler Wandertag

   am 26. Oktober 2016

 

Trotz Schlechtwetter am Vortag versammelten sich an die 60 Wanderer um 10 Uhr beim ASKÖ-Sporthaus, um den Nat. Wandertag zu begehen. Die Wettervorhersage war nicht die beste, doch es wurde ein trockener und angenehmer Wandertag, dem nur eines fehlte – die Sonne.

Der Weg führt uns zum Schillerpark, über die Kreisverkehre in die alte Weyrer Strasse – weiter durch die Hammergasse zur Redtenbachstrasse. Da der Weg über die Kanzel wegen Holzschlägerung gesperrt war, wanderten wir auf einem Weg entlang des Schwarzbaches – für viele unbekannt – bis zur Labestelle beim Reichenauerhof. Dort wurden wir von Trude, Anni und Luise mit Gratis-Tee und Schmalzbrot versorgt. Weiter gings über Bärleiten hinauf ins Untergrasberg, dem Höhenrundweg entlang und hinunter wieder zum Ausgangspunkt dem ASKÖ-Sporthaus.

Der Duft stieg uns in die Nase, denn Peter und Edith werkten schon fleißig. Im Buffet wurde mit Grillspezialitäten von Peter und Mehlspreisen serviert von Edith, Erika und Karin für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Abschließend  gab es noch regen Gedankenaustausch und so fand der diesjährige Nat. Wandertag einen gemütlichen Ausklang.. 

Für die Unterstützung bei der Labestelle bedanken wir uns bei der Stadtapotheke, der Bäckerei Hartner und Piaty sowie Fleischhauer Steinmetz für die Sachspenden. Besonderer Dank gilt Herrn Karl Grill für die Streckenfindung und Organisation des Wandertages.