Impressum | Standort: Schi- / Snowboard- und Carvingkurs
Termine
ASKÖ Volleyballturnier der Sektionen
Ort: Sporthalle Mi 29. 11. 17
Service
Nützen Sie Ihre persönlichen Vorteile!
Newsletter
Immer am neuesten Stand
Unser Newsletter informiert Sie regelmäßig.
Programm
ProgrammBild
Informieren Sie sich über unser
neues Programm
2017/2018
Partner
Schi- / Snowboard- und Carvingkurs
Schi- / Snowboard- und Carvingkurs

 

 

Kurs „Sportlicher Schilauf und Carving“  war ein großer Erfolg.

 

Um den Kinder  bestmögliche Betreuung zukommen zu lassen, werden auch in diesem Winter die ASKÖ-Schikurse an 2 Terminen  abgehalten und zwar „Sportlicher Schilauf und Carving“ für Kinder  ab 6 Jahre und Erwachsene, Anfänger und Fortgeschrittene sowie den „Kleinkinderschikurs“ für Kinder von 4 – 6 Jahre.

 

Der 1. Teil  Kurs  „Sportlicher Schilauf und Carving“ fand vom 2 – 5. Jänner statt. Bei guten Schnee- und Wetterbedingungen – 2 Tage Sonnenschein und 2 Tage Winterverhältnisse mit Schneefall -  waren unter der Leitung von Sektionsleiter Herbert Abfalter die ausgebildeten Schiinstruktoren, Trainern und Übungsleiter bemüht, die über 70 Teilnehmer in die Geheimnisse der Schitechnik einzuweisen. Unterstützt wurden diese von zahlreichen Helfern, sodass in Kleingruppen bis zu max. 7 Kindern unterrichtet werden konnte. In Zusammenarbeit mit der Liftgesellschaft wurden gute Bedingungen geschaffen, wofür den neuen Betreibern Dank gebührt. Sehr gut angekommen ist auch heuer wieder der Kindertransport ab Böhlerwerk mit dem Bussen der Fa. Esletzbichler, die bis zur ASKÖ-Hütte fahren konnten und die Eltern dadurch entlastet wurden.

Geübt wurde mit viel Motivation und so waren nach 3 Tagen Schikurs bereits alle Kinder kleine Rennläufer. Der Abschluss erfolgte am 4. Tag durch einen Riesentorlauf, wo alle Teilnehmer ihr Können unter Beweis stellten und sich den vielen anwesenden Eltern präsentierten.

Bei der Siegerehrung in der Forsterau bedankte sich Sektionsleiter Herbert Abfalter bei den Instruktoren, Trainern, Übungsleitern und freiwilligen Helfern für ihren Einsatz. Anschließend wurde allen Teilnehmern als Anerkennung für die tollen Leistungen Erinnerungsplaketten und  Faschingskrapfen überreicht.