Termine
ASKÖ Volleyballturnier der Sektionen
Ort: Sporthalle Mi 29. 11. 17
Service
Nützen Sie Ihre persönlichen Vorteile!
Newsletter
Immer am neuesten Stand
Unser Newsletter informiert Sie regelmäßig.
Programm
ProgrammBild
Informieren Sie sich über unser
neues Programm
2017/2018
Partner
Kleinkinder - Schikurs
Kleinkinder - Schikurs

 

Kleinkinderschikurs des ASKÖ Waidhofen

 

Unter dem Motto „Komm, wir spielen Schifahren“  wurde vom 16.-.19. Jänner der

2. Teil der ASKÖ-Schikurse - ein eigener Kleinkinderschikurs für alle Kinder von 4 – 6 Jahre mit über 40 Teilnehmern bei herrlichen Bedingungen durchgeführt.  Auch heuer wurden wieder ab Böhlerwerk alle ASKÖ-Schikursteilnehmer mit dem Postbus bis direkt zur Schipiste gebracht und es begann bereits beim Einstieg in den Bus das große Erlebnis. Auf der Piste vermittelten  die Instruktoren mit ihren Helfern mit Spaß und Spiel die Grundlagen des Skisports und die kleinen Schihaserl übten eifrig, manchmal bis zum „Umfallen“. Es waren immer unterstützende Hände der Helfern zur Stelle, wenn diese von den Kindern benötigt wurden.. Nach 3 Schitagen waren schon kleinen „Rennläufer“  unterwegs und freuten sich am 4. Tag auf das Abschlussveranstaltung. Hier zeigten alle tolle Fahrten und kamen mit strahlenden Gesichtern ins Ziel, wo sich die Eltern vom Können und Erlerntem ihrer Kinder überzeugen und erfreuen konnten.

 

Vor der ASKÖ-Hütte fand der Schikurs seinen Abschluss. Bei der Siegerehrung bedankte sich Sektionsleiter Herbert Abfalter bei den Instruktoren, Trainern, Übungsleitern und freiwilligen Helfern für ihren Einsatz. Anschließend wurde allen Schihaserl als Anerkennung für die tollen Leistungen Erinnerungsplaketten und ein Faschingskrapfen überreicht.

 

Abschließend sind die gute Zusammenarbeit mit Liftgesellschaft Forsteralm, dem Postbus für den pünktlichen Transport, der Schihütte Forsterau sowie der Schischule Forsteralm für ihre Unterstützungen besonders zu erwähnen.