Impressum | Standort: Siegreiche niederösterreichischen Sportgemeinden 2014 feierlich geehrt !
Termine
Mixed - Doppel - Turnier (gleichzeitig Waidhofner Stadtmeisterschaften)
Ort: ASKÖ-Tennisplatz Sa 23. 9. 17
Service
Nützen Sie Ihre persönlichen Vorteile!
Newsletter
Immer am neuesten Stand
Unser Newsletter informiert Sie regelmäßig.
Programm
ProgrammBild
Informieren Sie sich über unser
neues Programm
2017/2018
Partner
Siegreiche niederösterreichischen Sportgemeinden 2014 feierlich geehrt !
Siegreiche niederösterreichischen Sportgemeinden 2014 feierlich geehrt !

 

Bohuslav: Viele innovative und kreative Initiativen die zum Nachmachen einladen

 

Die Preisverleihung, am 17. März, im feierlichen Ambiente des niederösterreichischen Landhauses bildete den krönenden Abschluss zum Wettbewerb „Unsere Sportgemeinde 2014“. „Ziel des Wettbewerbs war es, kreative Initiativen in den niederösterreichischen Gemeinden auszuzeichnen und vor den Vorhang zu holen, die sich besonders für die Förderung von mehr Sport und Bewegung einsetzten. Im besten Fall werden diese erfolgreichen Best-Practice Beispiele dann auch von anderen Gemeinden nachgemacht und langfristig etabliert“, unterstreicht Sportlandesrätin Dr.in Petra Bohuslav auch den nachhaltigen Nutzen des Wettbewerbs. Insgesamt wurden 67 Projekte eingereicht, ganze 23 davon in der Sonderkategorie „Nachwuchs“ was vor allem die Landesrätin besonders freute: „Kinder und Jugendliche spielen eine wesentliche Rolle in der Philosophie des SPORT.LAND.Niederösterreich, darum macht es mich natürlich sehr stolz, dass sich gerade in diesem Bereich schon so viel tut in unserem Bundesland.“