Termine
Vorbereitung für den Kleinkinderschikurs
Ort: Turnhalle HS I Waidhofen (Eingang Schillerpark) Di 19. 12. 17
Service
Nützen Sie Ihre persönlichen Vorteile!
Newsletter
Immer am neuesten Stand
Unser Newsletter informiert Sie regelmäßig.
Programm
ProgrammBild
Informieren Sie sich über unser
neues Programm
2017/2018
Partner
Nat. Wandertag 2017
Nat. Wandertag 2017

 

 

47. Nat. Wandertag

     am 26. Oktober 2017

 

Der ASKÖ Waidhofen/Ybbs veranstaltete traditionell seinen 47. Nationalen Wandertag am Donnerstag, den 26. Oktober 2017, dem Nationalfeiertag.

Kurz nach 10 Uhr setzten sich die Wanderer, angeführt von Otto Wieser, vom ASKÖ-Sporthaus Richtung Ybbstal-Radweg in Bewegung. Durch die Allee ging es vorbei am Rotkreuzhaus zum Senker-Steg über die Ybbs. Auf schmalen Wegen zwischen den Neubauten erreichte man den Ybbstal-Radweg, dem die Gruppe bis Schütt folgte. Über die Bauernhöfe Feket und Neuhaus führte die Route hinauf zur Arzbergstraße, wo der ASKÖ-Bus bereits wartete und die Wanderer von Gerti und Kurt Hönigl sowie Erich Königswenger mit Tee und Schmalzbroten versorgt wurden. Nach einer kurzen Rast führte der Weg bei herrlichstem Herbstwetter vorbei an den Bauerhöfen Schilcher und Machting zurück zum ASKÖ-Sporthaus.

Bestens versorgt durch das Sporthaus-Team, zuständig für Getränke, Kaffee und Kuchen, sowie Grillmeister Peter Prinix und seiner Edith ließ man diesen wunderschönen Tag ausklingen.

Für die Unterstützung bei der Labestelle bedanken wir uns bei der Stadtapotheke, der Bäckerei Hartner sowie Fleischhauer Steinmetz für die Sachspenden. Besonderer Dank gilt Herrn Paul Konecny für die Streckenfindung und Organisation des Wandertages.

 

Die technischen Daten dieses Wandertages – es nahmen 82 Personen teil, die zurückgelegte Strecke betrug 11,740 km und es wurden 320 Höhenmeter bewältigt.